Stellenbeschreibung

Wir suchen im Auftrag eines namhaften Produktions- und Wartungsbetriebes der Maschinenbaubranche eine/n kaufmännisch-technische/n Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (Bereiche: Ersatzteileservice und Technische Dokumentation) zur unbefristeten Festeinstellung.

Das Unternehmen mit gefestigter Marktposition beliefert Kunden deutschlandweit, EU-weit und weltweit, bietet Ihnen einen dauerhaft gesicherten Arbeitsplatz mit interessanten beruflichen Entwicklungsperspektiven in Vollzeit (Normalschicht-System) und eine attraktive Vergütung (3.000 - 3.500 € brutto mtl. zggl. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge etc.).

Gern können Sie sich auch aus ungekündigter Stellung heraus bewerben. Die bei einer erfolgreichen Vermittlung entstehenden Gebühren trägt der Arbeitgeber.

Sangerhäuser Arbeitsvermittlung und Personalberatung

Auszuführende Tätigkeiten

Ihre Aufgabenfelder:
- komplette kaufmännisch-technische Auftragsbearbeitung mittels des betrieblich genutzten ERP- Systems (SAP)
(Auftragsannahme, Angebotserstellung/ Fakturierung, Versand der bestellten Ersatz- und Verschleißteile)
- Erstellen der Technischen Dokumentationen zu den Maschinen- und Motoren- Einzelkomponenten und Einpflegen im betrieblich genutzten ERP- System (SAP)
- Erstellen der Ladelisten/ Frachtpapiere für die zu versendenden Ersatz- und Verschleißteile im betrieblich genutzten ERP- System (SAP)
- Organisation und Abwicklung der Transportaufträge (Paketdienste und Speditionen)
- Grundkenntnisse in der Verzollung von Waren, die in Nicht-EU-Staaten geliefert werden, sind vorteilhaft, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt.

Gute PC-Kenntnisse (SAP- oder vergleichbare ERP-Warenwirtschaftssysteme) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Teilweise erfolgen Telefonate und E-Mail Korrespondenz in englischer Sprache.

Anforderungsprofil

Ihre Aufgabenfelder:
- komplette kaufmännisch-technische Auftragsbearbeitung mittels des betrieblich genutzten ERP- Systems (SAP)
(Auftragsannahme, Angebotserstellung/ Fakturierung, Versand der bestellten Ersatz- und Verschleißteile)
- Erstellen der Technischen Dokumentationen zu den Maschinen- und Motoren- Einzelkomponenten und Einpflegen im betrieblich genutzten ERP- System (SAP)
- Erstellen der Ladelisten/ Frachtpapiere für die zu versendenden Ersatz- und Verschleißteile im betrieblich genutzten ERP- System (SAP)
- Organisation und Abwicklung der Transportaufträge (Paketdienste und Speditionen)
- Grundkenntnisse in der Verzollung von Waren, die in Nicht-EU-Staaten geliefert werden, sind vorteilhaft, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt.

Gute PC-Kenntnisse (SAP- oder vergleichbare ERP-Warenwirtschaftssysteme) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Teilweise erfolgen Telefonate und E-Mail Korrespondenz in englischer Sprache.

Einzugsgebiet/e der Bewerber/innen

Sie sollten idealerweise aus der Region Südharz, Sangerhausen, Sondershausen, Artern, Roßleben, Heldrungen, Querfurt bzw. jeweiliger Nahbereich kommen.

Arbeitsort

Landkreis Kyffhäuserkreis

Arbeitszeit

Vollzeit (Normalschicht)

Verdienst

3.000 - 3.500 € , zzgl. Zusatzleistungen: VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge etc.

Lohnzusatz

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Anfrage zu diesem Angebot stellen