Stellenbeschreibung
Wir suchen im Auftrag eines namhaften mittelständischen Produktions- und Wartungsbetriebes der Maschinenbaubranche einen kaufmännisch-technischen Mitarbeiter (m/w/d) für den betrieblichen Einkauf und die Lagerbestandsverwaltung zur Festeinstellung in Vollzeit.
Das Unternehmen hat eine gefestigte Marktposition, beliefert Kunden deutschlandweit, EU-weit und weltweit, bietet Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz mit erstklassiger Arbeitsplatzausstattung, regelmäßigen Fortbildungen und interessanten Entwicklungsperspektiven in Vollzeit (Normalschicht-System) sowie eine Vergütung nach Haustarif mit regelmäßigen Tarifanpassungen (Einstieg mit ca. 42.000 Euro Bruttojahresgehalt = Verhandlungsbasis, betriebliche Altersvorsorge: Metall Rente, private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Jahresurlaub etc.).
Sie möchten sich beruflich verändern und suchen einen dauerhaften Arbeitsplatz in Ihrer Heimatregion mit täglicher Heimkehr? - Gern können Sie sich auch aus ungekündigter Stellung heraus bewerben. Die bei einer erfolgreichen Vermittlung entstehenden Gebühren trägt der Arbeitgeber.
Auszuführende Tätigkeiten
Ihre Aufgabenfelder:
- komplette kaufmännisch-technische Auftragsbearbeitung in den Bereichen betrieblicher Einkauf und Lagerbestandsverwaltung mittels des betrieblich genutzten ERP- Systems (SAP):
-> Artikelstammdatenpflege (aller einzukaufenden Artikel, Bauteile, Ersatzteile, Betriebsmittel, Werkzeuge etc.)
-> Bestellung/ Einkauf aller benötigten Teile (siehe oben) und Sicherstellung der jeweiligen Liefertermine (Telefonate, E-Mail-Verkehr, Preisabsprachen mit den Lieferanten)
-> ständige qualitative und quantitative Überwachung der Lagerbestände
-> Buchung der Wareneingänge mit Kontrolle der entsprechenden Lagerplatzzuweisung
-> Verwaltung der Materialzeugnisse und Ablage im Betriebsdatenerfassungssystem (BDE)
-> Durchführung der jährlichen Inventuren
Anforderungsprofil
Sie sind gelernter Industriekaufmann (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation? - Sie haben auch gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP- oder vergleichbare ERP-Warenwirtschaftssysteme) und Grundkenntnisse in Englisch (Schulkenntnisse)? – Dann sollten wir uns kennenlernen.
Einzugsgebiet/e der Bewerber/innen
Sie sollten idealerweise aus der Region Nordhausen, Südharz, Sangerhausen, Sondershausen, Artern, Roßleben, Heldrungen, Querfurt bzw. dem jeweiligen Nahbereich kommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. - Recht vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.
Arbeitsort
Sangerhausen
Arbeitszeit
Vollzeit (Normalschicht)Verdienst
3.500 - 4.000 € , Es erfolgen regelmäßige Lohnsteigerungen gemäß Haustarifvertrag.
Lohnzusatz
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld