Stellenbeschreibung

Wir suchen im Auftrag eines namhaften Handwerksunternehmens im Kyffhäuserkreis (Region Heldrungen) eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in Teilzeit (30 - 35 Stunden pro Woche) oder in Vollzeit (40 Stunden pro Woche).

Das Unternehmen ist bereits seit Jahrzehnten dauerhaft am Markt etabliert, erweitert derzeit seine Kapazitäten, bietet Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz bei stabiler Auftragslage und gute Entwicklungsperspektiven.

Sie möchten sich beruflich verändern? - Gern können Sie sich auch aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis heraus bewerben. Die bei einer erfolgreichen Vermittlung entstehenden Gebühren trägt der Arbeitgeber.

Anforderungsprofil/ auszuführende Tätigkeiten

Aufgabenfelder:
-Buchen der laufenden monatlichen Geschäftsvorfälle (Eingangs- und Ausgangsrechnungen)
-Führen des Kassenbuches
-selbständige und eigenverantwortliche Erstellung der laufenden Monatsabschlüsse (betriebswirtschaftliche Auswertungen)
-Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen
-Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter/innen (Zuarbeit für das Steuerbüro)

notwendige Kenntnisse:
-sehr gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen FiBu-Programm
-sehr gute Kenntnisse im MS Office-Bereich (Word, Excel)

Einzugsgebiet/e der Bewerber/innen

Sie sollten idealerweise aus dem Einzugsgebiet Heldrungen kommen.

Arbeitszeit

  • Vollzeit (Normalschicht)
  • Teilzeit 30 Stunden/Woche

Verdienst

Anfrage zu diesem Angebot stellen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.