Stellenbeschreibung

Wir suchen im Auftrag eines in Sangerhausen ansässigen kleineren Bauhandwerksbetriebes eine Bürofachkraft (m/w/d) zur Festeinstellung versicherungspflichtig in Teilzeit mit 25 bis 30 Stunden pro Woche.

Anforderungsprofil/ auszuführende Tätigkeiten

Aufgabenfelder:
- Entgegennehmen von Kundenaufträgen am Telefon
- Erledigen sämtlicher Geschäftskorrespondenz (alle anfallenden Schreibarbeiten)
- Bearbeiten der Posteingänge und Postausgänge
- Beantworten und Weiterleiten von E-Mails
- Erstellen von Kostenangeboten mit Hilfe von vorgegebenen Preistabellen

- bei Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen (aus dem Deutschen Ausschreibungsblatt):
-> Anfertigung der geforderten Vergabeunterlagen gemäß der Vergabe- und Vertragsordnung für Baudienstleistungen (VOB)
-> alle erforderlichen Nachweise einholen
-> Angebote zusammenstellen, kalkulieren und abgeben  

- Rechnungslegung
- Korrespondenz mit dem Steuerbüro/ Zuarbeiten für das Steuerbüro:
- Aufbereiten/ Sortieren sämtlicher Buchungsbelege für die monatliche laufende Buchführung
- Aufbereiten/ Sortieren der Arbeitszeitnachweise der Mitarbeiter/innen (Zuarbeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung)
- Führen des Kassenbuches

Gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Outlook) und gute Mathematikkenntnisse werden vorausgesetzt.
Ebenfalls sollten Sie sich mit dem Vergaberecht gemäß VOB auskennen.

Einzugsgebiet/e der Bewerber/innen

Sie sollten idealerweise aus dem Einzugsgebiet von Sangerhausen kommen.

Arbeitszeit

  • Teilzeit 30 Stunden/Woche
  • Teilzeit 20 Stunden/Woche

Verdienst

Nehmen Sie Kontakt auf

SAV - Sangerhäuser Arbeitsvermittlung und Personalberatung

Alte Promenade 45
06526 Sangerhausen

Kontakt

(0 34 64) 54 35 45
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