Stellenbeschreibung
Wir suchen im Auftrag eines namhaften Produktions- und Wartungsbetriebes der Maschinenbaubranche einen kaufmännisch- technischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst zur unbefristeten Festeinstellung.
Das Unternehmen mit gefestigter Marktposition beliefert Kunden deutschlandweit, EU-weit und weltweit, bietet Ihnen einen dauerhaft gesicherten Arbeitsplatz mit interessanten beruflichen Entwicklungsperspektiven in Vollzeit (Normalschicht-System) und eine attraktive Vergütung (3.000 € - 3.500 € brutto mtl., VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge etc.).
Gern können Sie sich auch aus ungekündigter Stellung heraus bewerben. Die bei einer erfolgreichen Vermittlung entstehenden Gebühren trägt der Arbeitgeber.
Auszuführende Tätigkeiten
Ihre Aufgabenfelder:
- komplette kaufmännisch- technische Auftragsbearbeitung mittels des betrieblich genutzten ERP- Systems (SAP B1)
(Auftragsannahme, Angebotserstellung/ Fakturierung, Versand der bestellten Maschinen-, Ersatz- und Verschleißteile)
- ständige Zusammenarbeit/ Abstimmung mit der Leitung des Verkaufsinnendienstes und mit dem Verkaufsaußendienst
(Preisabsprachen, Sicherstellen der Umsetzung der Kundenvorgaben, Erstellung von Budgets, Abstimmung von Maßnahmen zur Umsatzausweitung etc.)
- Auftragsverfolgung im Haus (vom Produktionsdurchlauf bis zur Versendung)
- Erstellung und ggfls. Ãnderung von Lieferscheinen
- Koordinierung von Serviceanfragen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit dem QM-Beauftragten und Servicetechniker
Gute PC-Kenntnisse (SAP- oder vergleichbare ERP-Warenwirtschaftssysteme) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Teilweise erfolgen Telefonate und E-Mail- Korrespondenz in englischer Sprache.
Anforderungsprofil
Ihre Aufgabenfelder:
- komplette kaufmännisch- technische Auftragsbearbeitung mittels des betrieblich genutzten ERP- Systems (SAP B1)
(Auftragsannahme, Angebotserstellung/ Fakturierung, Versand der bestellten Maschinen-, Ersatz- und Verschleißteile)
- ständige Zusammenarbeit/ Abstimmung mit der Leitung des Verkaufsinnendienstes und mit dem Verkaufsaußendienst
(Preisabsprachen, Sicherstellen der Umsetzung der Kundenvorgaben, Erstellung von Budgets, Abstimmung von Maßnahmen zur Umsatzausweitung etc.)
- Auftragsverfolgung im Haus (vom Produktionsdurchlauf bis zur Versendung)
- Erstellung und ggfls. Ãnderung von Lieferscheinen
- Koordinierung von Serviceanfragen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit dem QM-Beauftragten und Servicetechniker
Gute PC-Kenntnisse (SAP- oder vergleichbare ERP-Warenwirtschaftssysteme) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Teilweise erfolgen Telefonate und E-Mail- Korrespondenz in englischer Sprache.
Einzugsgebiet/e der Bewerber/innen
Bewerber/innen aus dem Raum Sangerhausen, Landkreis Mansfeld- Südharz, Landkreis Kyffhäuserkreis
Arbeitsort
Sangerhausen, Landkreis Mansfeld- Südharz, Landkreis Kyffhäuserkreis
Arbeitszeit
Verdienst
3.000 - 3.500 € , Je nach Qualifikation und Berufserfahrung, angelehnt an den Tarif IG Metall/ Elektro (zuzüglich Prämienzahlungen, VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge etc.).